Direkt zum Inhalt

Fotoaktion bei der AOK Nordost

Tarifvertrag heißt Wertschätzung

Wie funktioniert’s?

Lade dein Foto hoch. Es kann ein Selfie sein, aber auch ein Bild von deinem Arbeitsplatz. Zeige z. B. die Arbeitsrückstände auf deinem Schreibtisch oder werde anderweitig kreativ! Fehlende Wertschätzung hat Folgen – wie sehen sie bei dir aus?

Klicke auf „Datei auswählen“, dann auf das gewünschte Foto von deiner Festplatte. Jetzt wähle einen Spruch aus. Passe danach in der Vorschau den Bildausschnitt und die Position des Bildes an.

Gib dein Foto für unsere Webseite frei: Es erscheint in unserer Galerie „Gemeinsam AOK Nordost“ (siehe unten).

Lies unsere Hinweise zum Datenschutz, setze den Haken bei „Datenschutzhinweise gelesen“ und klicke dann auf „Veröffentlichen“.

Für einen Wertschätzungstarifvertrag!

Als Kolleginnen und Kollegen setzen wir uns bei der AOK jeden Tag gemeinsam für unsere Versicherten ein. Wir in der AOK Nordost machen diese Arbeit gern, aber uns fehlt die Wertschätzung dafür: Denn als Beschäftigte der AOK Nordost erhalten wir nicht den bundesweiten Tarifvertrag zur Entgeltsteigerung!

Andere AOKen wenden den Tarifvertrag an! Eine Absichtserklärung für 2024 reicht uns nicht, zumal wir bei Wiedereinstieg nicht mehr an das Gehaltsniveau der anderen AOKen anschließen würden! Das ist eine große Missachtung des Wertes unserer Arbeit und wir spüren die Folgen deutlich: Für uns bedeutet das 100 bis 300 Euro weniger im Monat!

Scheinbar müssen wir unserer Geschäftsführung deutlich zeigen, wie stark unser Unmut ist! Dazu haben wir diese Fotoaktion gestartet.

Gemeinsam AOK Nordost